About

Wer kennt das nicht? Man möchte schön frühstücken oder brunchen gehen und weiß partout nicht wohin. Die Vielzahl an Möglichkeiten erleichtert die Entscheidung nicht gerade. Glücklich schätzen kann sich hier, wer sich auf den Erfahrungsbericht einer Freundin oder eines Freundes verlassen kann. Meine Mission ist es, diese Freundin für euch zu sein.
Ich bin Fräulein Frühstück. Was ich mache? Ich esse mich für euch durch die Kölner Frühstückslandschaft. Das bedeutet, dass ich in ganz Köln frühstücken und brunchen gehe, darüber schreibe und meine Berichte hier für euch veröffentliche. Ob Belgisches Viertel, Altstadt, Nippes, Südstadt, Agnesviertel, Deutz, Innenstadt, Zollstock, Mülheim, Lindenthal, Ehrenfeld, Eigelstein oder Braunsfeld, ich spüre die schönsten und besten Frühstückslokale für euch auf und bewerte sie.

Dabei lege ich verschiedene Kriterien an. Wie beispielsweise Ambiente des Lokals, Qualität, Geschmack und Auswahl der Speisen oder Freundlichkeit der Servicekräfte. Einige dieser Kriterien findet ihr in der Kurzbewertung unter dem jeweiligen Testbericht. Außerdem sollen Symbole für „Bio“, „Vegan“, „Vegetarisch“, „Laktosefrei“, „Glutenfrei“, „bargeldloses Bezahlen“, „Free Wifi“ und „Kinderfreundlich“ eure Entscheidung für ein Frühstückslokal schneller und einfacher machen. Ihr findet die jeweils zustreffenden Symbole immer ganz oben in jedem Testbericht.
Die Erfahrungsberichte selber beinhalten zudem noch viele weitere interessante Informationen und Details. Das ausführliche Lesen lohnt sich also. Alle meine getesteten Lokale findet ihr hier.

Nun möchte ich noch anmerken, dass es sich wie bei einer guten Freundin oder einem guten Freund auch, bei meinen Tests natürlich um eine subjektive Meinung handelt und nicht um  unfehlbare Bewertungen ; ) Falls euer Eindruck eines Frühstücks von meinem abweicht, oder sich mit diesem deckt, nutzt gerne die Kommentarfunktion unter den einzelnen Tests. So oder so, ich freue mich über euer Feedback : )

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Frühstücken!
Euer Fräulein Frühstück